24h Paddeln

2022: 10 Jahre 24h Paddeln Esslingen am Neckar 

Die Kanu-Vereinigung Esslingen e.V. unterstützt mit jedem durch alle Canadier-Teams in 24 Stunden gepaddeltem Kilometer die Kinderklinik Esslingen unterstützt – mit jeder Menge Spaß!

Das 24h-Paddeln startet um 18 Uhr und endet Samstag, den 26.07.2022 um 18 Uhr
Veranstaltungsort: Färbertörlesweg 19, 73728 Esslingen

Die Kinderklinik ist qualifiziert neben Kinder und Jugendlichen auch extrem unreife Früh- und Neugeborene zu betreuen. Die Kinder-Notaufnahme steht rund um die Uhr für akute Probleme von Kindern und Jugendlichen zur Verfügung. Außerdem werden Spezialsprechstunden für Kinder und Jugendlichen mit speziellen Erkrankungen oder diagnostischen Fragen angeboten.

Wir bieten ein reichhaltiges Rahmenprogramm für die ganze Familie.

Die Veranstaltung ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar (Bahnhof, Busbahnhof). Auch per Fahrrad (Radweg Stuttgart-Plochingen) oder zu Fuß. Parkplätze für die Teilnehmer/Besucher sind genügend vorhanden (Parkhaus Pliensauturm, Parkhaus Bahnhofsplatz).

Liebe „Neckar-Kapitäne“ und solche die es werden wollen,


vom 17.7.-18.7.2020 (Start 18:00 Uhr) werden hoffentlich wieder viele begeisterte Teilnehmer auf dem Neckar paddeln, um die Kinderklinik zu unterstützen und möglicherweise als Sieger mit den meisten Kilometern den begehrten Wanderpokal zu erlangen. Treffpunkt ist die Kanu-Vereinigung Esslingen e. V., Färbertörlesweg 19 in Esslingen. Alle Teilnehmer und Sponsoren engagieren sich somit für einen guten Zweck, gilt es doch, Familien mit jungen Kindern in Not zu unterstützen und in der Kinderklinik mit konkreten Projekten die Versorgung noch zu verbessern. Der Veranstalter, Future Sport aus Stuttgart, organisiert solche soziale Projekte und kümmert sich um alle Themen rund um die Sponsorenakquise.

 „In den vergangenen Jahren konnte die Förderquote beim 24h-Paddeln stetig verbessert werden, so dass in den letzten Jahren eine Gesamtfördersumme von über 30.000 € über den Förderverein proklinikum an die Kinderklinik fließen konnte. Diese Mittel ermöglichen zum Beispiel in der Nachsorge der Frühchen unbürokratisch Hilfe. So kann auch dieser wichtige Bereich weiter gestärkt werden. Am Samstag Nachmittag findet daher parallel wieder unser Frühchenfest statt. Alle Besucher erwartet ein fröhliches und buntes Programm, Kaffee und Kuchenbüffet eingeschlossen.

Wer sich gerne über die Leistungen unserer Kinderklinik informieren möchte (zum Beispiel in 2016 39 Frühgeborene unter 1500g Geburtsgewicht, davon eines sogar mit 320g gesund entlassen) sei auf unsere Jahresberichte verwiesen (http://www.klinikum-esslingen.de/kliniken-und-zentren/kinder-und-jugendliche/jahresberichte/ )

Allen Paddlern, Betreuern, Helfern und Sponsoren wünsche ich gute Paddelbedingungen sowie viel Freude und Erfolg und danke für die Unterstützung.

Christian v. Schnakenburg

Kontaktieren Sie Uns

Grußwort 24h-Paddeln 2020

Liebe Freunde und Unterstützer des 24h-Paddelns,

als Bundestagsabgeordneter des Wahlkreises Esslingen freut es mich, dass diese Veranstaltung bereits zum neunten Mal in Esslingen stattfindet. Wie in den vergangenen Jahren habe ich sehr gerne wieder die Schirmherrschaft übernommen.

Die Unterstützung der Esslinger Kinder- und Jugendklinik liegt mir besonders am Herzen. Hier wird unter schwierigen Bedingungen für die kleinsten und schwächsten Mitglieder unserer Gesellschaft großartige Arbeit geleistet. Die medizinische Versorgung und Betreuung von Neugeborenen und Kleinkindern ist besonders kostenintensiv und aufwendig. Das Engagement der Sponsoren, Kanuten, freiwilligen Helferinnen und Helfer sowie der hoffentlich zahlreichen Besucher hilft dabei, die Versorgung der kleinen Patienten weiter zu verbessern und auszubauen.

Ich möchte Sie herzlich dazu einladen, sich als Teilnehmer oder Zuschauer am diesjährigen 24h-Paddeln zu beteiligen.

Mein persönlicher Dank gilt den Initiatoren des 24h-Paddelns, den zahlreichen Sponsoren, den beteiligten Paddelteams und ganz besonders den vielen freiwilligen Helfern, die dieses Ereignis durch ihr großes Engagement erst möglich machen.

Ich wünsche allen Zuschauern und Gästen gutes Wetter, viel Freude und den teilnehmenden Teams viel Energie und Erfolg.

Ihr
Markus Grübel MdB

Unterscheidung von Spenden und Sponsoring*

Spenden sind Zuwendungen (Geld- oder Sachzuwendungen), die von einer Person oder einem Unternehmen freiwillig und unentgeltlich zur Förderung spendenbegünstigter Zwecke erbracht werden. Der Begünstigte ist zu keiner Gegenleistung verpflichtet.

Steuerliche Behandlung bei Spenden*

Der Spender kann Spenden bis zu einer Höhe von 5% – bei der Förderung mildtätiger, wissenschaftlicher und als besonders förderungswürdig anerkannter kultureller Zwecke

sogar bis zu einer Höhe von 10% – vom Gesamtbetrag der Einkünfte als Sonderausgaben abziehen. Alternativ können Spender mit Gewinneinkünften (z.B. Einkünfte aus Gewerbebetrieb oder selbständiger Arbeit) einen Betrag in Höhe von 2‰ der gesamten Umsätze sowie der im Kalenderjahr gezahlten Löhne und Gehälter als Spende geltend machen.

Sponsoring

ist die Gewährung von Geld oder geldwerten Vorteilen durch Unternehmen. Gefördert werden Personen, Gruppen und/oder Organisationen in sportlichen, kulturellen, kirchlichen,
wissenschaftlichen, sozialen, ökologischen oder ähnlich bedeutsamen gesellschaftspolitischen Bereichen. Damit werden vor allem auch eigene unternehmensbezogene Ziele der Werbung / Öffentlichkeitsarbeit verfolgt (BMF-Schreiben vom 18. Februar 1998). Sponsoringaufwendungen weisen im Unterschied zu Spenden Gegenleistungscharakter auf.

Steuerliche Behandlung beim Sponsoring

Die Aufwendungen für Sponsoring sind in der Regel Betriebsausgaben. Sie stellen im weitesten Sinne Aufwendungen für Werbung für das Unternehmen dar (wirtschaftlicher Gehalt).

Wir freuen uns Sie als Spender oder Sponsor für unser zweites 24h Paddeln in Esslingen zu begeistern.

Wir stehen Ihnen jederzeit gerne unter 0711-252680 oder per – Mail unter info@futuresport.de zur Verfügung.

Quelle:
http://www.wsp.de/bibliothek/steuerrecht
*Alle Angaben ohne Gewähr, da wir keine steuerberatende Tätigkeit ausführen

24h Rahmenprogramm

Freitag, 19.07.2019

17:00 Uhr
Das Team der KVE geht für Sie an den Start – gekühlte Getränke und leckeres Essen stehen bereit. 

17:30 Uhr  
Eröffnungsrede Schirmherr Markus Grübel, Bundestagsabgeordneter

ab 17:45 Uhr: LIVEBAND

18:00 Uhr
Start des 9. „24h Paddeln“  

ab 0:00 Uhr   
Nachtessen für die Paddler 

Samstag, 20.07.2019

18:00 Uhr
Finale des 7. „24h Paddeln“
Übergabe Wanderpokal an den Sieger

Paddel-Fahrplan 2020

Anmeldung bitte unter 0178-8517428 

Freitag den 19.07.2019  (Paddel-Zeiten 18:00 Uhr – 0:00 Uhr)

Klinikum Esslingen 24h 18:00 – 24:00 Uhr

Festo IT 24h 18:00 – 24:00 Uhr 

Medius Klinik Ruit 1 18:00 – 24:00 Uhr 

Medicus Klinik Ruit 2 18:00 – 24:00 Uhr 

Medicus Klinik Ruit 3 18:00 – 24:00 Uhr 

Feuerwehr Notzingen 22:00 – 24:00 Uhr 

Team LBBW 20:00 – 22:00 Uhr 

Thales 18:00 – 20:00 Uhr 

Elektror airsystems Gmbh 20:00 – 23:00 Uhr

Klinikum Esslingen 18:00 -20:00 Uhr 

 

Samstag den 20.07.2019 (Paddel-Zeiten 00:00 Uhr – 18:00 Uhr)

Klinikum Esslingen 24h

Festo 24h

Medius Klinik Ruit 1 09:00 – 15:00 Uhr 

Medicus Klinik Ruit 2 09:00 – 15:00 Uhr 

Gehring Technologies GmbH 10:00 – 15:00 Uhr

Feuerwehr Notzingen 10:00 – 15:00 Uhr 

Ergebnisse 2019

Firma Festo 1574

 

Medius Klinik 965

 

Klinikum Esslingen 742

 

Feuerwehr Notzingen 444

 

Elektror Airsystems 163

 

Johanniter Esslingen 135

 

LBBW Stuttgart 128

 

Thales Neuhausen auf den Fildern 112

 

CDA Kreisverband Esslingen 6

 

Regio TV Stuttgart 5

Sponsoren

Kontakt

Telefon:

0711 25268-0

E-Mail:

info@futuresport.de

Adresse:

Futuresport
Thomas Pfender
Bruckwiesenweg 40
70327 Stuttgart